Ostseebad Binz Ferienwohnung



Aktuelles aus dem Ostseebad Binz

 Ostseebad Binz - Panorama von der Seebruecke.

Radweg Binz Prora

| 1 Kommentar

Radweg an der Landesstraße 29 zwischen Binz und Prora fertig gestellt

Pressemitteilung Nr. 323/08 – 30.10.2008 – VM – Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung

An der Landesstraße 29 wurde am Donnerstag (30.10.2008) der Radweg zwischen dem Ortsausgang von Binz (Landkreis Rügen) und dem Bahnübergang Dünenpark fertig gestellt. Die Kosten in Höhe von 389.000 Euro tragen das Land und die Europäische Union.

Mit dem nun freigegebenen etwa 1,3 Kilometer langen Stück ist die Lücke zwischen den Radwegen in der Ortslage Binz und dem weiterführenden Weg über Prora nach Saßnitz geschlossen worden. Der Radweg verläuft auf der östlichen Seite der L 29.

Damit verbessern sich Verkehrsqualität und -sicherheit in dieser touristisch attraktiven Region am Ufer der Prorer Wiek erheblich.

Die Arbeiten hatten seit Anfang September 2008 angedauert. Als Ausgleich für den notwendigen Eingriff in die Natur werden unmittelbar am Radweg 60 Bäume gepflanzt. Weitere 41 Bäume sollen nach dem Willen der Gemeinde Binz in Form einer Streuobstwiese auf dem gemeindeeigenen Gelände „Fahrenberg“ gepflanzt werden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Ferienwohnungen in Binz

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*